Schulprojekt in Dormagen Insektenhotel an der Grundschule Burg eröffnet

Die Schule Burg Hackenbroich hat jetzt eingeladen: Die Schüler und Lehrkräfte präsentierten die Ergebnisse ihrer Projektwoche zum Thema „Kleine Tiere ganz groß“.

 Das Insektenhotel der Grundschule Burg Hackenbroich.

Das Insektenhotel der Grundschule Burg Hackenbroich.

Foto: Schule Burg

Der Nachmittag wurde durch Schulleiterin Larissa Goller-Wolf vor voller Kulisse eröffnet. „Ich freue mich, dass die Kinder sich intensiv mit Insekten beschäftigt haben und mit den vielen unterschiedlichen Themen auch einen wichtigen Beitrag für unsere Natur beitragen konnten.“ Nach dem Bienentanz der Schüler der ersten Klassen und der Gesangseinlage des Schulchors, führte  Goller-Wolf alle Gäste auf den Schulhof. Dort übergab sie das Insektenhotel, welches im Laufe der Projektwoche mit Hilfe des Kollegen Moritz Klein, des Schreiners Hüsgen und seinen Helfern erbaut wurde, an die Schulgemeinde. Das Insektenhotel ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Fair-Trade-Schule und ein Nachhaltigkeitsprojekt. Bei Rundgängen durch die Schule sahen die Besucher, dass jede Jahrgangsstufe ein anderes Insekt intensiv kennengelernt hat. Es wurden u.a. Lapbooks gebastelt, Videos und Hörspiele erstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort