Angesagter Barbecue-Grill-Laden Wo Dormagen es smoken lässt

St. Peter · Nicht nur Trucker legen gerne an der Bundestraße 9 einen Stop ein. Seit vier Jahren gilt das „Big Hug Barbecue“ in St. Peter als cooler Tipp für einen ungewöhnlichen kulinarischen Genuss. Beileibe nicht nur bei Dormagenern.

Dormagen: Fotos vom „Big Hug Barbecue“ in St. Peter
Link zur Paywall

„Big Hug Barbecue“ in St. Peter bietet ungewöhnlichen kulinarischen Genuss

7 Bilder
Foto: Melanie Zanin (MZ)

Seit dem Jahr 2017 sind die Erkrather Brüder Tim (40) und Kay (45) Küsters in Dormagen sesshaft. Sie betreiben das „Big Hug Barbecue“ in St. Peter an der B9. Tim war bis dahin Koch im Gourmet-Restaurant „Mezdi“ in St. Moritz (Schweiz), Kay zog mit einem kleinen Smoker über Street Food Festivals. „Lass uns gemeinsam smoken“ schlug Kay seinem Bruder vor, der unbedingt nach Deutschland zurück wollte. Das war der Startschuss für ihr mittlerweile sehr beliebtes Restaurant in Dormagen.