Im Dormagener Stadtwald Hund schreckt Pferde auf - Kinder verletzen sich leicht

Dormagen · Drei Kinder sind im Chorbusch von den erschreckten Pferden gestürzt und haben sich leicht verletzt. Der Hundebesitzer verschwand, ohne Hilfe anzubieten. Daher wurde Anzeige gegen ihn erstattet.

 Stallbesitzerin Ulrike Holzweiler-Mettmann (hinten rechts) und Reitlehrerin Lea Karsten (2.v.r. hinten) mit ihren Reitschülerinnen und Pferden.

Stallbesitzerin Ulrike Holzweiler-Mettmann (hinten rechts) und Reitlehrerin Lea Karsten (2.v.r. hinten) mit ihren Reitschülerinnen und Pferden.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Am frühen Mittwochabend hat sich im Chorbusch ein Unfall mit einer neunköpfigen Reitergruppe und einem Hund ereignet. Dabei wurden drei Kinder und zwei Pferde leicht verletzt. Laut Reitlehrerin Lea Karsten, die mit acht Reitschülern unterwegs war, soll der Hund, der frei im Wald gelaufen ist, die Rufe seines Besitzers ignoriert haben. „Ich hatte gerade der Gruppe das Signal zum Durchparieren vom Trab in den Schritt gegeben, weil ich den Hundebesitzer in einiger Entfernung auf dem Gehweg gesehen habe“, berichtet die 22-Jährige. „Da lief der Hund auch schon ungebremst in unsere Gruppe hinein.“