Diamantene Hochzeit in Dormagen Ehepaar feiert die Liebe nach einigen Schicksalsschlägen

Dormagen · Helga und Bruno Westphal feiern Diamantene Hochzeit. Das Dormagener Ehepaar verrät sein Geheimnis für eine glückliche und lange Liebe.

 Helga und Bruno Westphal  feiern ihre Diamantenhochzeit.

Helga und Bruno Westphal  feiern ihre Diamantenhochzeit.

Foto: Westphal

  In dieser Woche feiern Helga und Bruno Westphal ihre 60-jährige Liebe mit einer Diamantene Hochzeit im kleinen Kreis mit der Familie. Die beiden hatten sich für dieses besondere Ereignis einen ruhigen Rahmen gewünscht. „Bei unserer Goldhochzeit haben wir es richtig krachen lassen“, erinnert sich die Rentnerin.

1960 hatte sich das Paar mit damals 17 und 19 Jahren in Düsseldorf beim Tanzen kennengelernt. Nach einem Jahr machte Bruno Westphal seiner Helga bei einem Spaziergang einen Heiratsantrag. Sie zogen zusammen in eine kleine Wohnung.„Wir hatten damals absolut gar nichts, jeden Teil mussten wir uns mühsam zusammen ersparen“, erzählt Helga Westphal. „Wir hatten keine Unterstützung. Meine Eltern waren beide im Krieg gefallen. Ich bin mit meinen beiden Brüdern bei meiner Tante und meinem Onkel groß geworden. Es war eine sehr schwere Zeit für mich, bis ich auf meine Frau, die Liebe meines Lebens traf“, erklärt ihr Ehemann. Beide sind sich einig, dass ihre schwierige Kindheit und ihre anfängliche Geldnot dafür sorgten, dass sie so zusammengewachsen sind und man sie nicht mehr trennen konnte. „Ich habe mich mit meinem Mann in 61 Jahren noch nie gestritten. Er war in unserer gesamten Zeit nicht einmal zornig mit mir. Auch wenn ich mit ihm geschimpft und mich aufgeregt habe, kam von ihm kein böses oder lautes Wort. Es ist absolut unmöglich sich mit ihm zu streiten“, verrät Helga als eines ihrer Ehe Geheimnisse und weiter: „Vertrauen war von Beginn an unser stärkstes Fundament“. Bruno Westphal führt aus: „Ich würde sie auch heute sofort wieder heiraten. Sie ist eine unglaublich wunderschöne, liebevolle und starke Frau. Sie ist das Beste, was mir jemals passiert ist.“

Zusammen haben die beiden alles gemeistert. Anfang der Achtziger-Jahre, war Bruno Westphal schwer erkrankt, vor fünf Jahren trag es dann Helga Westphal selbst. Aber auch diese beiden Schicksalsschläge haben das Ehepaar nicht getrennt, sondern nur noch enger zusammengebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort