Weihnachtsmarkt in Dormagen Geldbuße für Veranstalterin nach tödlichem Sturz

Dormagen · 2018 war eine Seniorin über ein Kabel gestürzt und hatte sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die Betreiberin war daraufhin angeklagt worden. Nun muss sie eine Geldbuße zahlen.

 Um diese Kabelbrücken ging es in dem tragischen Fall.

Um diese Kabelbrücken ging es in dem tragischen Fall.

Foto: Klaus Schumilas kds

Nach jahrelangen Ermittlungen ist jetzt überraschend das Verfahren um den Kostenpflichtiger Inhalt tödlichen Sturz auf dem Weihnachtsmarkt in der Dormagener City zu Ende gegangen. Die damalige Organisatorin des Weihnachtsmarktes muss eine Geldauflage in Höhe von 500 Euro zahlen. Am 8. Dezember 2018 war eine 87 Jahre alte Weihnachtsmarkt-Besucherin über ein frei liegendes Kabel gestürzt. Die Rentnerin aus Köln zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu.