Nach Ermittlungen Gefundener Schädel in Dormagen - Opfer ist identifiziert

Stürzelberg · Der Schädel, den die Initiatorin der Umweltschutzgruppe Rhein-clean-up, Karin Schwanfelder, in der vergangenen Woche gefunden hat, konnte einer Person zuegordnet werden.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach Angaben der Kostenpflichtiger Inhalt Polizei hat die Rechtsmedizin an der Universität Düsseldorf zweifelsfrei festgestellt, dass er zu dem Torso gehört, den die Gruppierung ein gutes Jahr zuvor einen Kilometer entfernt am Rheinufer entdeckt hatte. Dabei handelt es sich um die Leiche eines 53 Jahre alten Mannes, der seit Dezember 2017 vermisst wurde. Der an Kostenpflichtiger Inhalt Demenz erkrankte Mann war damals zuletzt in Bonn gesehen worden. Die Polizei geht von einem Suizid aus, ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Den Schädel hatte Schwanfelder nahe dem Campingplatz „Pitt Jupp“ entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort