Endspurt für Kulturfreunde Für fünf Kabarettabende gibt es noch Karten

Dormagen · Die Kabarettabende, die das städtische Kulturbüro in der Kulturhalle an der Langemarkstraße veranstaltet, erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Noch aber haben Interessierte die Möglichkeit, Tickets für fünf Veranstaltungen zu bekommen, die im Oktober, Januar, Februar, April und Mai stattfinden werden – und zwar durch die Bank mit namhaften Künstlern.

 Matthias Tretter beleuchtet das „Zeitalter des Amateurs“.

Matthias Tretter beleuchtet das „Zeitalter des Amateurs“.

Foto: Kobalz

Da wäre zum Beispiel der Abend mit Mathias Tretter am 17. Oktober um 20 Uhr: „Dafür sind noch 20 Karten erhältlich“, teilte Kulturbüroleiter Olaf Moll am Mittwoch mit. Tretter kommt mit seinem Programm „Pop“ nach Dormagen und widmet sich darin „dem Zeitalter des Amateurs“, wie er die Welt der Blogger, Castingshows und stümpernden US-Präsidenten plakativ auf einen Nenner bringt.

Zur Neige geht das Ticketkontingent für den Auftritt von Robert Griess, Lisa Catena, Nils Heinrich und Sebastian Schnoy, die zum Jahresanfang am 11. Januar die „Jahresendabrechnung“ für 2018 in Form einer deftigen „Schlachtplatte servieren werden. Nur noch zehn Karten sind zu haben für die Veranstaltung, die um 20 Uhr beginnt. Auch für die Zusatzveranstaltung mit Sebastian Pufpaff („Wir nach“) am 7. Februar um 20 Uhr ist die Zahl der verbliebenen Tickets mit 15 knapp. Besser sieht es aus bei zwei Vorstellungen in einem halben Jahr: Am 6. April (20 Uhr) tritt Barbara Ruscher mit ihrem Programm „Ruscher hat Vorfahrt“ in der Kuolturhalle auf, am 12. Mai steigt der auch aus dem Fernsehen („Nuhr im Ersten“) bekannte Andreas Reebers in Dormagen auf die Bühne.

Eine Einzelkarte kostet 21 Euro, ein Abo mit drei Vorstellungen nach Wahl ist zum Preis von 54 Euro erhältlich. Bestellungen nimmt das  Kulturbüro unter 02133 257-338 entgegen.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort