Auszeichnung in Dormagen Förderschule am Chorbusch kämpft gegen Ausgrenzung

Hackenbroich · Schüler der Förderschule Am Chorbusch setzen sich dafür ein, dass niemand wegen seiner Herkunft, seinem Aussehen, seiner Religion oder seiner sexuellen Orientierung ausgegrenzt wird. Dafür erhielten sie nun eine besondere Auszeichnung.

 Gineva Omon, Silke Lethen, Goran Sucec, Dirk Brügge, Mercedes Schlosser und Joseph Samonte (v.l.) mit der Auszeichnung.

Gineva Omon, Silke Lethen, Goran Sucec, Dirk Brügge, Mercedes Schlosser und Joseph Samonte (v.l.) mit der Auszeichnung.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Am Freitagist der Förderschule Am Chorbusch durch Goran Sucec vom Kommunalen Integrationszentrum die besondere Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen worden. Zum ersten Mal, seitdem das Projekt ins Leben gerufen wurde, hat es eine Förderschule geschafft, die Auszeichnung zu erhalten. „Das ist ein ganz besonderer Tag für mich. Es ist mir eine Ehre“, sagte Sucec. Die Schule ist damit die 34. im Rhein-Kreis Neuss mit diesem Titel.