Dormagen Falsche Handwerker klauen Geld von Rentner

Dormagen · Am Donnerstag waren bislang Unbekannte in Hackenbroich unterwegs, die sich fälschlicherweise als "Handwerker" ausgaben. Mit ihrer Masche brachten sie einen Rentner um sein Bargeld.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Gegen 12 Uhr klingelten zwei Männer in Arbeitskleidung bei dem Mann an der Pletschbachstraße und gaben an, einen Wasserleitungsschaden beheben zu müssen. Ahnungslos ließ der Senior das Duo in seine Wohnung. Während einer der beiden Männer den gesundheitlich angeschlagenen Mann ablenkte, hantierte sein Komplize zwischenzeitlich in der Wohnung herum. Nach kurzer Zeit war nicht nur das Duo, sondern auch Bargeld und Parfum verschwunden.

Unmittelbar nach dem Vorfall traf die Ehefrau des Opfers im Hausflur auf einen der Tatverdächtigen. Von ihm liegt folgende Personenbeschreibung vor: etwa 40 bis 45 Jahre alt, zirka 1,64 bis 1,70 Meter groß, leicht korpulent, schwarze kurze Haare, Dreitagebart, bekleidet mit einem "Blaumann". Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort