BSV Dormagen Ex-Chef Rolf Starke feiert fröhliches Abschiedsfest

Dormagen · Zahlreiche Weggefährten des langjährigen Vorsitzenden freuten sich mit ihm über den „lockeren Abend“ im Festzelt am Schützenhaus Dormagen.

 Rolf und Rosi Starke feierten mit vielen Freunden im Zelt.

Rolf und Rosi Starke feierten mit vielen Freunden im Zelt.

Foto: Carina Wernig

Verlässlich und unermüdlich hatte sich Rolf Starke in den vergangenen 36 Jahren im Vorstand des Bürger-Schützen-Vereins (BDV) Dormagen, davon die letzten 18 Jahre als Vorsitzender, für die Schützen eingesetzt und den Dormagenern in dieser Zeit eine ganze Reihe toller Veranstaltungen ermöglicht. Dafür wurde er nach seinem Ausscheiden aus dem Amt Ende Mai dann im Juni auf dem Schützenfest zum Ehrenmitglied des BSV ernannt. Am Freitagabend feierte Rolf Starke mit seiner Frau Rosi und Hunderten von Weggefährten ein fröhliches Abschiedsfest aus dem aktiven Ehrenamts-Dienst: „Ich möchte gern mit den Kameraden und Freunden, die mich in meiner 18-jährigen Zeit als Vorsitzender begleitet haben, einen gemeinsamen lockeren Abend verbringen“, so hatte Rolf Starke in seiner Einladung geschrieben. Und so wurde der Abend, der viele Begegnungen ermöglichte, ein sehr schönes Beisammensein mit vielen Überraschungen, so das ausgiebige Ständchen des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Dormagen und die toll gereimte Rede von Starkes Zugführer Willi Extra des Jägerzugs „Bleib-Treu“. Wie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke betonte: „Solche Leute wie Sie, die sich aktiv für andere einsetzen, braucht unsere Gesellschaft.“

Im Festzelt am Schützenhaus Dormagen trafen sich die zahlreichen Weggefährten aus dem Schützenwesen, vor allem vom BSV Dormagen mit Starkes Nachfolger Hans-Arnold Heier und dem Königspaar Georg und Michelle Kamphausen an der Spitze, aber auch die besonders eng befreundeten Schützen aus Horrem, Hackenbroich und Delhoven waren prominent beim Abschiedsfest vertreten. „Der Erste Beigeordnete Robert Krumbein und Kämmerin Tanja Gaspers für die Stadtverwaltung sowie die beiden stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm und Michael Dries für den Rat vertraten den verhinderten Bürgermeister Erik Lierenfeld. Auch weitere Vertreter der Politik, Wirtschaft und anderer Vereine wie Jens Wagner als Präsident der KG „Ahl Dormagener Junge“ feierten mit Rolf Starke, der sich gerührt für die vielen Geschenke bedankte: „Dass Ihr mit mir feiert, ist ja schon Geschenk genug.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort