Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Energieversorgung in Dormagen Energieversorger evd schließt Sperrungen nicht aus

Dormagen · Viele Menschen werden in den nächsten Monaten Schwierigkeiten haben, angesichts von dramatisch steigenden Energiekosten ihre Rechnungen bezahlen zu können. So reagiert der lokale Energieversorger evd.

Die Energiekrise lässt die Kosten in die Höhe steigen. (Symbolbild)

Die Energiekrise lässt die Kosten in die Höhe steigen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Der lokale Energieversorger evd hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Kunden mit Zahlungsproblemen sich umgehend mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Im Ernstfall drohen Sperrungen der Energieversorgung. Die evd hat diesen Umstand präzisiert.

Nicht betroffen sind natürlich Kunden, die bei einem nicht geglückten Lieferantenwechsel plötzlich ohne Strom dastehen. „Wir versuchen natürlich Sperrungen aufgrund von nicht bezahlten Rechnungen so gut es geht zu vermeiden“, sagt evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann, „und mit den Kunden eine Lösung zu finden, wie zum Beispiel Ratenzahlung. Das glückt uns auch in den allermeisten Fällen.“

Allerdings gebe es leider auch immer wieder Kunden, die dieses nicht tun oder nicht den Dialog suchen. „Von daher können wir bei längerfristigen ausbleibenden Zahlungen Sperrungen als letztes Mittel nicht gänzlich ausschließen“, so Diekmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort