Ärger in Stürzelberg Eltern kritisieren den Zustand der Spielplätze

Update | Stürzelberg · Viele Eltern beklagen die schlechte Ausstattung in Stürzelberg. Im Ort gebe es keine vernünftigen Spielplätze, besonders für kleinere Kinder. Was die Technischen Betrieben dazu sagen.

 Kein besonders schöner Anblick: der Spielplatz an der Brentanostraße.

Kein besonders schöner Anblick: der Spielplatz an der Brentanostraße.

Foto: Melanie van Schyndel

Florian Gerner ist sauer: „Es gibt in ganz Stürzelberg leider keinen Spielplatz, der vernünftig ausgestattet ist.“ Wenn er mit seinem Sohn, dem 13 Monate alten Adrian, raus möchte, sucht er vergeblich nach einem Areal mit Schaukel, Sandkasten, kleinkindgerechten Spielgeräten. „Ich war zuletzt auf dem Spielplatz an der Brentanostraße, da war plötzlich die kleine Kinderrutsche weg.“ Nicht viel besser sei die Situation am Spielplatz an der Himmelgeister Straße, wo der Vater nicht mehr als einen Sandkasten vorgefunden hat. „Der Wasserspielplatz ist auch platt gemacht worden.“ Ein vernünftiger Ausweich-Spielplatz liegt in der Zonser Heide oder bei Pitt Jupp. Weit entfernt. Tut die Stadt zu wenig für Eltern mit Kindern, kümmert sie sich nicht genügend um Spielplätze?