Fahrerflucht in Dormagen Elfjähriger angefahren – Polizei ermittelt

Dormagen · Ein Elfjähriger wurde auf der Landstraße in Richtung Straberg angefahren, blieb jedoch unverletzt. Der Fahrer hat nicht angehalten, die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich auf der L36 in Richtung Straberg (Symbolfoto).

Der Unfall ereignete sich auf der L36 in Richtung Straberg (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Donnerstag, 8. Dezember, kam es in Dormagen, zwischen circa 19.15 Uhr und 19.30 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein elfjähriger Dormagener fuhr mit seinem Fahrrad die Landstraße (L36) in Richtung Straberg. Auf der Höhe der Winand-Kayser-Straße fuhr ein Fahrzeug in dieselbe Richtung und streifte mit dem Außenspiegel den Fahrradfahrer, welcher daraufhin stürzte und sich am rechten Arm verletzte. Das Fahrzeug fuhr, ohne langsamer zu werden, weiter. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe ein männlicher Fahrer hint derm Steuer gessesen. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernes größeres Fahrzeug gehandelt haben.

Ein weiteres Auto hielt an und der Fahrer erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Jungens. Der elfjährige Dormagener versicherte, dass alles in Ordnung sei. An dem Abend trug er eine neongelbe Winterjacke mit blauen Ärmeln, eine braune Hose und eine blaue Mütze. Das Licht seines Fahrrads war eingeschaltet. Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können, sich bei der Polizei unter der 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort