Polizei sucht Zeugen Einbrecher durchwühlen zwei Dormagener Grundschulen
Dormagen · Gleich zwei Grundschulen im Stadtgebiet wurden in den vergangenen Tagen von Einbrechern verwüstet. Die Polizei sucht nach den Tätern.
In der Nacht von Donnerstag (16. März) zu Freitag (17. März) verschafften sich der oder die Täter Zutritt ins Innere der Christoph-Rensing-Grundschule in Dormagen-Mitte. Die Diebe hebelten in der Zeit zwischen 16 Uhr am Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen 5 Uhr gleich mehrere Fenster der Grundschule auf. In den Räumlichkeiten der Schule zog sich die Spur der Verwüstung weiter fort. Dort öffneten die Täter gewaltsam mehrere Türen und Schränke. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden durch die Einbrecher durchwühlt.
Selbiges Szenario spielte sich an der Tannenbusch-Grundschule in Delhoven ab. In der Zeit zwischen Donnerstag 20 Uhr und Freitagmorgen 5.40 Uhr hebelten die Täter dort Fenster auf und entwendeten aus dem Raum mehrere elektronische Geräte. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Es werden Zeugen gesucht. Die Polizei fragt, wer Hinweise auf den oder die Tatverdächtigen geben kann. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.