Berufsstart in Dormagen Die Ausbildungsbotschafterin von Ineos

Dormagen · Denise Neubauer hat ihre Ausbildung bei Ineos mit einer Top-Note abgeschlossen. Nun gibt sie in der Personalabteilung als Botschafterin ihre Erfahrungen an Schüler weiter.

 Denise Neubauer hat ihren Traumberuf als Personalreferentin bei Ineos bekommen. Nun erleichtert sie Anderen den Einstieg in die Ausbildung.

Denise Neubauer hat ihren Traumberuf als Personalreferentin bei Ineos bekommen. Nun erleichtert sie Anderen den Einstieg in die Ausbildung.

Foto: Ineos

Wenn sich die Schulzeit ihrem Ende nähert, werden die Fragen immer drängender: Was kommt danach? Welchen Beruf soll ich ergreifen? Was passt zu mir, und wo würde ich mich wirklich wohl fühlen. Die Berufsberatungsangebote zum Beispiel beim Arbeitsamt oder der Besuch von Ausbildungsbörsen können weiterhelfen, wenngleich die Corona-Pandemie auch hier für Einschränkungen sorgt. Einen besonderen Weg geht die Industrie- und Handelskammer Köln – und kann dabei neben anderen auf eine junge Frau bauen, die beim Petrochemieunternehmen Ineos an der Stadtgrenze Dormagens zu Köln arbeitet. Denn Denise Neubauer hilft jungen Leuten beim Einstieg in den Job: als Ausbildungsbotschafterin. Ihr Spezialgebiet ist die Ausbildung zur Industriekauffrau.