Ehejubiläum in Dormagen Eheleute Karl und Trude Fischer feiern Diamanthochzeit

Hackenbroich · Zum mittlerweile 60. Mal jährte sich jetzt der Tag, an dem Karl und Gertrud „Trude“ Fischer den Bund fürs Leben geschlossen haben.

 Karl und Trude Fischer sind seit 60 Jahren verheiratet.

Karl und Trude Fischer sind seit 60 Jahren verheiratet.

Foto: Familie

Einander erstmals begegnet sind die beiden Diamanthochzeiter beim Tanzen im Hotel Engels in Düsseldorf-Gevelsberg. Die Veranstaltung stand ganz offensichtlich unter einem besonders guten Stern: Drei junge Damen und drei junge Polizisten lernten einander dort zeitgleich kennen und alle drei Pärchen haben später geheiratet.

Am Tag ihrer Heirat in Oberkassel war es ebenso heiß wie in diesen Tagen, wie sich die beiden Diamanthochzeiter noch genau erinnern. Die Sahne für den Kuchen wurde damals schon beim Schlagen sauer. Doch damit nicht genug. Angesichts der seinerzeitigen Hitze war der gesamte Biervorrat für die Hochzeit bereits beim Polterabend am Tag zuvor vernichtet worden. Improvisieren war das Gebot der Stunde, und so wurde noch schnell mit einem Fiat 600 neues Bier für die Feier besorgt.

Polizist blieb Karl Fischer sein Berufsleben lang und brachte es bis zum Kriminaloberkommissar. Seine Frau war im Einzelhandel tätig und zwar beim Düsseldorfer Unternehmen Feldmann. Das große Hobby der Eheleute Fischer war das Campen: In den Niederlanden stand ihr Campingwagen, wobei sie gern Bootstouren auf der Maas und später auch an der Mosel unternahmen. Modellflugzeuge – natürlich selbst gebaute – waren seine große Leidenschaft und Flugtage bei seinem Verein in Büderich verbrachten die Fischers an den Wochenenden auch schon mal im Campingwagen.

Aus der Ehe der beiden heute 85-Jährigen gingen der Sohn Günther und die Tochter Helga hervor. Zudem sind Karl und Trude Fischer stolze Großeltern einer Enkelin und eines Enkels. Die Enkelin Melanie, derzeit Studentin, kümmert sich sehr fürsorglich um die beiden Jubilare. Der Enkel Marco ist berufstätig und lebt in Düsseldorf, wo auch seine Großeltern bis 2011 wohnten, ehe sie nach Dormagen zogen, wo sie seit acht Jahren leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort