Entsetzen in Stürzelberg Deichmauer mit radikalen Parolen beschmiert

Stürzelberg · Die Hochwasserschutzmauer in Stürzelberg ist mit rechtsradikalen Parolen beschmiert worden. Der Deichverband ist erstatte Anzeige gegen Unbekannt.

 Die Deichmauer wurde beschmiert – diese Stelle sei noch eine der harmloseren, so der Deichverband.

Die Deichmauer wurde beschmiert – diese Stelle sei noch eine der harmloseren, so der Deichverband.

Foto: Joachim Fischer

Die Mauer am Deichtor in der Einfahrt zum Grind in Stürzelberg wurde vor einigen Tagen großflächig mit Schriftzeichen und rechtsradikalen Parolen beschmiert. Der Deichverband erstattete Anzeige gegen Unbekannt bei der Kriminalpolizei.

„Wir distanzieren uns ganz klar von diesem Geschehen“, erklärt Deichgräf Joachim Fischer. „Das sind Parolen gröbster Art, die dem rechtsradikalen Sektor zuzuordnen sind. Wir finden das schrecklich und es ist uns unerklärlich, warum das gerade dort passiert ist.“ Die Kriminalpolizei müsse nun prüfen, wie nun weiter vorzugehen sei.

Nach Begutachtung durch die Beamten will der Deichverband die Schmierereien zügig entfernen. „Wir hoffen, dass wir in der nächsten Woche schon erfahren, wann wir die das beseitigen können. Das möchten wir natürlich so schnell wie möglich, denn so etwas gehört dort auf keinen Fall hin.“

(mvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort