Einrichtungen in Dormagen Corona trifft neben Altenheim auch Kita

Dormagen · In Dormagen gibt es in zwei Einrichtungen Infektionen mit dem Coronavirus. Im Seniorenzentrum Horrem und in der Kindertagesstätte Krümelkiste wurden Erkrankungen festgestellt.

 13 Bewohner und fünf Mitarbeiter aus dem Seniorenzentrm Markuskirche wurden positiv auf Covid-19 getestet. Alle Erkrankten befinden sichzurzeit in Quarantäne.

13 Bewohner und fünf Mitarbeiter aus dem Seniorenzentrm Markuskirche wurden positiv auf Covid-19 getestet. Alle Erkrankten befinden sichzurzeit in Quarantäne.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Nach dem Corona-Ausbruch im Seniorenzentrum Markuskirche in Horrem sind nach Angaben der Diakonie Rhein-Kreis-Neuss, die der Träger des Zentrums ist, noch keine Bewohner zur Behandlung im Krankenhaus. Am Mittwoch war bekannt geworden, dass 13 Bewohner und fünf Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle Erkrankten befinden sich in Quarantäne.