Chempark in Dormagen Dralon-Mitarbeiter bearbeiten die letzten Aufträge

Dormagen · Die Schließung des Werks im Chempark Dormagen zu Ende Juli konnte abgewendet werden. Dennoch steht das Aus kurz bevor. In Kürze wird der Betrieb „kontrolliert heruntergefahren“.

 In Dormagen verlieren 287 Dralon-Beschäftigte ihren Arbeitsplatz.

In Dormagen verlieren 287 Dralon-Beschäftigte ihren Arbeitsplatz.

Foto: Dralon

Der Betrieb sei aktuell in der sogenannten Ausproduktion, teilte Markus Haase von der Unternehmenskommunikation mit. Und erläuterte: „Die Kunden konnten noch einen Last-Order anmelden. Diese Bestellungen werden noch abgearbeitet, und dann wird das Werk kontrolliert heruntergefahren.“ Dabei müssten die Chemiefreiheit und das sichere Abschalten gewährleistet sein. Derzeit sind laut Haase noch rund 400 Mitarbeitende im gesamten Betrieb (Dormagen und Lingen) tätig.