Celal Sert aus Dormagen Vom Gemüsehändler zum Facebook-Star

Dormagen · Wegen Corona startete Celal Sert eine Facebook-Seite für seinen Kiosk. Plötzlich kommen auch Kunden von außerhalb. Angefangen hat für den Hackenbroicher alles mit fehlendem Toilettenpapier.

 Celal Sert verkauft am Kiosk in Hackenbroich nicht nur leckeres Obst, wie Melonen, sondern auch Toilettenpapier mit Melonenduft. Sein Facebook-Kanal hat schon rund 1200 begeisterte Follower.

Celal Sert verkauft am Kiosk in Hackenbroich nicht nur leckeres Obst, wie Melonen, sondern auch Toilettenpapier mit Melonenduft. Sein Facebook-Kanal hat schon rund 1200 begeisterte Follower.

Foto: Dieter Staniek

Dass seine Facebook-Seite so gut einschlägt, hätte Celal Sert selbst nicht gedacht, als er im April dieses Jahres seinen ersten Post in die Sozialen Medien stellte. Eigentlich hatte der 28-Jährge nur während der Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen seine Kunden auf dem Laufenden halten wollen, was es in dem kleinen Kiosk an der Neckarstraße 4-6 in Hackenbroich alles zu kaufen gibt. In nur drei Monaten ist seine Seite „Lebensmittel am Neckar“ nun schon auf eine ansehnliche Fangemeinschaft von fast 1200 Followern und Abonnenten angewachsen.