Einsatz in Dormagen Betrunkener Lkw-Fahrer tritt Polizisten

Dormagen · Mit Schlangenlinien auf der B9 unterwegs: Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde am vergangenen Dienstag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Auf der Wache soll er handgreiflich geworden sein.

Die Polizisten haben den Mann kontrolliert. Später leistete er Widerstand. (Symbolfoto)

Die Polizisten haben den Mann kontrolliert. Später leistete er Widerstand. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jonas Güttler

Am vergangenen Dienstag hat die Polizei einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der zunächst auf der A57 und dann auf der B9 Schlangenlinien gefahren war. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte die Beamten informiert. Die Polizei brachte den Fahrer, einen 54-jährigen Mann aus Wiesbaden, nach einem positiven Alkoholtest auf die Polizeiwache, wo ihm zur Feststellung der genauen Alkoholmenge eine Blutprobe entnommen wurde. Dabei wehrte sich der 54-Jährige und trat mehrfach gegen die eingesetzten Polizisten. Da sich der Mann auch weiterhin aggressiv zeigte und sich nicht beruhigen ließ, verbrachte er die darauffolgende Nacht bis zu seiner Ausnüchterung in einer Arrestzelle. Zudem wurde sein Führerschein vorläufig eingezogen. Auf ihn warten nun Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren unter Einfluss alkoholischer Getränke und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang zwei Personen, die am Dienstag gegen 17.30 Uhr an der Bushaltestelle Uedesheim-Stüttgen gestanden haben. Sie könnten wichtige Angaben zum Fahrverhalten des Lkw-Fahrers machen und werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei melden.

(szo)