Sicherheit in Dormagen Das neue „Gesicht der Polizei“ im Quartier

Ückerath · Beate Polke ist als neue Bezirksbeamtin in Ückerath, Straberg, Gohr, Broich und Knechtsteden unterwegs. Zurzeit ist sie dabei, sich bei den Menschen dort bekannt zu machen.

 Die neue Bezirksbeamtin der Polizei, Beate Polke, wurde am Mittwoch offiziell vorgestellt.  Foto: Georg Salzburg

Die neue Bezirksbeamtin der Polizei, Beate Polke, wurde am Mittwoch offiziell vorgestellt. Foto: Georg Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

Sympathisch, aufgeschlossen, zugewandt und vertrauenerweckend: Das sind vier Eigenschaften, die im Dienstalltag der Bezirksbeamten bei der Polizei eine wichtige Rolle spielen (neben einigen anderen). Beate Polke bringt sie mit, das wird beim Kennenlernen der 51-Jährigen im Nullkommanichts deutlich. Am Donnerstag wurde die Polizeioberkommissarin an der Polizeiwache in Dormagen als neue Bezirksbeamtin für die Stadtteile Ückerath, Straberg, Gohr, Broich und Knechtsteden vorgestellt. Dort hat sie die Nachfolge von Rudolf Mehl angetreten, der in seinem „Beritt“ so bekannt war wie der berühmte „bunte Hund“. Daran, dass sie das auch wird, arbeitet sie bereits, indem sie viel Präsenz in ihrem neuen Revier zeigt und sich dort möglichst vielen Menschen und den dort ansässigen Vereinen vorstellt. Unterwegs ist sie meist mit einem Dienst-E-Bike, ihr Büro hat sie an der Salvatorstraße 16 in Nievenheim. Das teilt sie sich mit einem Kollegen.