Spenden für Tierschutz und Reitschulen in Dormagen Wunschlisten für Tierfutterspenden

Nievenheim · Eine Möglichkeit, Tierschützern und Reiterhöfen mit Futterspenden zu helfen, hat Aukje Perle in ihrem Reitsport-Geschäft „Aukjes Sattelkammer“ auf dem Salvatorhof in Nievenheim gefunden.

 Aukje Perle vor ihrem Geschäft. Sie setzt sich für Tiere ein.

Aukje Perle vor ihrem Geschäft. Sie setzt sich für Tiere ein.

Foto: Melanie van Schyndel

Im Online-Shop ihres Geschäftes sind Wunschlisten von einigen ihrer stark betroffenen Kunden hinterlegt, über die man ausgewählte Produkte bestellen kann. „Peter Norff vom Eselpark brachte mich auf die Idee. Er meinte, warum nur Wunschlisten bei den großen Anbietern hinterlegen, wenn man besser lokal kaufen kann“, erzählt Aukje Perle.

Auf der Internetseite sind auch Listen vom Eselpark Zons, von der Alpaka-Wollwerkstatt und von der Reitschule am roten Haus am Blechhof in Delhoven zu finden. „Die freuen sich unheimlich und sind völlig aus dem Häuschen“, erzählt Perle über die Reaktionen.

Für je 100 Euro Spenden legt Aukje Perle noch etwas dazu. Meist ist das Futter, manchmal auch bestimmte Kräuter, je nach Bedarf. Sogar ein Österreicher und jemand aus dem Norden Deutschlands hat schon etwas gespendet.

Über www.shop.aukjessattelkammer.de oder über die Facebook-Seite von Aukjes Sattelkammer sind die Wunschlisten abrufbar.

(mvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort