Skurriler Fund in Dormagen Angler fischt gestohlenes Mofa aus dem Rhein

Dormagen · In Dormagen hat ein Angler den wohl kuriosesten Fang seines Lebens gemacht. Der Mann zog am Donnerstag ein gestohlenes Mofa aus dem Rhein.

Dormagen: Angler fischt gestohlenes Mofa aus dem Rhein
Foto: Polizei

Das Geheimnis um das gesunkene Frachtschiffs "De Hoop" bewahrte der Rhein knappe 123 Jahre lang. Doch auch verschwundene Gefährte aus der jüngeren Vergangenheit tauchten beim aktuellen Niedrigwasser jetzt wieder auf.

Am Donnerstag gegen 16 Uhr hatte ein Angler unterhalb des Dormagener Rudervereines bei Haus Piwipp anstelle des erhofften dicken Fisches plötzlich ein Mofa am Haken.

Das rot-schwarze Kleinkraftrad konnte nur mit Hilfe eines Abschleppers geborgen und durch die Polizei sichergestellt werden.

Es stellte sich heraus, dass das Mofa Ende Dezember 2017 in Nievenheim gestohlen wurde. Die damalige Besitzerin hatte das Mofa im Bereich der Radständer an der Bismarckstraße neben dem Bahnhof verschlossen abgestellt und später nicht mehr vorgefunden. Sie erstattete seinerzeit Anzeige bei der Polizei.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort