Markt in Dormagen Anbieter und Stände für Weihnachtstreff gesucht

Dormagen · Schon jetzt blicken die Veranstalter in Richtung Winter auf den Weihnachtstreff. Für den werden noch Aussteller gesucht. Unklar ist der Umgang mit der Weihnachtsbeleuchtung.

Für den nächsten Weihnachtstreff werden noch Aussteller gesucht.

Für den nächsten Weihnachtstreff werden noch Aussteller gesucht.

Foto: Wolfgang Walter/wowa

Aktuell noch beschert der Spätsommer den Dormagenern viele Sonnenstunden und Hitzerekorde. Während draußen das Summer-Feeling unendlich zu sein scheint, plant das Stadtmarketing bereits für den City-Weihnachtstreff. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird der kleine, feine Treffpunkt vor dem Historischen Rathaus vom 25. November bis zum 22. Dezember mit Glühweinduft, Leckereien und einem attraktiven Marktangebot Weihnachtsflair in die Innenstadt bringen.

Lichterschmuck, Dekoration und Musik spielen dabei eine zentrale Rolle. Ebenso natürlich die Aussteller, die mit Kunsthandwerk, Dekorativem und Schönem für einen kreativen Mix in den Weihnachtsbuden sorgen werden.

Noch gibt es Platz für Stände im Bereich des Historischen Rathauses. Bewerbungen für die hölzernen Weihnachtshütten, die auch wochenweise bzw. für die Wochenenden vergeben werden, nimmt die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD), Organisatorin des Weihnachtstreffs, ab sofort entgegen: „Wir freuen uns auf interessante Sortimente und Ideen“, sagt SWD-Eventmanagerin Ute Godyla.

Wie schon im vergangenen Jahr können Vereine und soziale Einrichtungen sich kostenfrei auf dem City-Weihnachtstreff präsentieren und mit dem Verkauf ihre Vereinskasse aufbessern. Kommerzielle Anbieter zahlen eine moderate Standgebühr. Bewerber wenden sich bei der SWD an Ute Godyla, Telefon 02133 257-649, ute.godyla@swd-dormagen.de.

Ein wichtiges Thema ist bei den anstehenden Festen der Umgang mit der Beleuchtung. Klar ist, die Kommunen sind aufgefordert, Energie zu sparen. Das gilt für Schaufensterbeleuchtung, aber auch für die Beleuchtung von Straßen. Wie steht es aber mit der Weihnachtsbeleuchtung in der Straße, am Rathaus, auf dem Weihnachtstreff? „Es wird sicherlich eine gemeinschaftliche Lösung geben“, sagt Franziska Gräfe, Pressesprecherin der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD). Mit im Boot sind neben der SWD auch die Stadt und die Werbegemeinschaft CiDo.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort