Gastronomie in Dormagen Neustart im Alten Zollhaus nach langer Pause

Zons · Über ein Jahr stand das Alte Zollhaus leer. Nun öffnet das Lokal als Event-Location.

 Das „Alte Zollhaus“ wird bald wieder geöffnet.

Das „Alte Zollhaus“ wird bald wieder geöffnet.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Nachdem der Betrieb mehr als anderthalb Jahre ruhte, steht das „Alte Zollhaus“ vor einem Neustart: Eine der ältesten Gaststätten der Zollfeste soll zur Event-Location werden. Die neuen Inhaber Carmine Di Lucia und Sebastiano Termine haben mit dem Kauf des Traditionslokals 2019 die wichtigste Voraussetzung dafür geschaffen, sich diesen Herzenswunsch zu erfüllen. „Dieses oder keines“, lautete damals nach längerer Suche ihre Devise, und die beiden Freunde griffen entschlossen zu: Unmittelbar darauf entkernten sie das Innere des denkmalgeschützten Gebäudes im Ortskern von Zons.

Und dann wurde erst richtig losgelegt: Die im  Zuge der Umbauarbeiten geschaffene,  großzügige Raumaufteilung auf zwei Ebenen ist bestens für sämtliche Event- Anlässe geeignet – egal ob es  sich nun um Hochzeiten, Galas, Empfänge, Shows, Shootings, Tagungen oder Business-Treffen handelt.

Im Parterre gibt es einen offenen Raum, in dem bis zu 84 Gäste Platz finden können. Eine offene Decke lässt in der ersten Etage eine Galerie erahnen, wo  es Raum für bis zu 108 Gäste gibt.  Die Galerie-Ebene ist besonders gut für Hochzeiten, Dinners oder Tagungen, aber auch für  geschäftliche Treffen und Weinverkostungen geeignet.

 Neben den beiden Etagen gibt es im neu gestylten „Alten Zollhaus“ auch zwei Terrassen, die für freie und standesamtliche Trauungen prädestiniert sind. Alle Räume sind mit verschiedenen Tisch-, Stuhl- und Dekovarianten ausgestattet.

 Carmine Di Lucia und Sebastiano Termine wollten eine spezielle Location  und haben ihr Konzept daher nach dem Baukastenprinzip ausgerichtet: Der Kunde genießt einen großen Entscheidungsspielraum, was gleichermaßen  aber auch für weitere Partner wie Caterer, Floristen, Fotografen, Dekorateure gilt. Erstmals wieder geöffnet sein wird das neue „Alte Zollhaus“ bei einem Tag der offenen Tür am kommenden Sonntag, 9. Februar, und zwar zwischen 10 und 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort