Goldberger See in Dormagen 59-Jähriger stirbt nach Tauchgang

Dormagen · Bei einem Tauchunfall im Goldberger See in Dormagen am frühen Dienstagmorgen ist ein 59-jähriger Mann gestorben.

 Der Goldberger See in Dormagen ist beliebt bei Surfern und Tauchern.

Der Goldberger See in Dormagen ist beliebt bei Surfern und Tauchern.

Foto: Linda Hammer

Die Feuerwehr war um kurz nach 8 Uhr zum Goldberger See ausgerückt. Aus noch unbekannten Gründen war der 59-jährige Mann aus 20 Meter Tiefe vermutlich zu schnell aufgestiegen. Sein Tauchpartner konnte ihn noch an Land bringen, dort benötigte er dann Erste Hilfe und wurde reanimiert.

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung wurde der Mann laut Feuerwehr in eine Druckkammer gebracht. Nach Informationen unserer Redaktion ist er in ein Krankenhaus eingeliefert worden und dort gestorben.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort