Mehr Schutz in der Pandemie 193 mobile Luftfilter für Dormagens Grundschulen

Dormagen · Alle Grundschulen im Stadtgebiet sollen mit mobilen Luftfiltern ausgestattet werden. Auch die weiterführenden Schulen profitieren von dem Beschluss, der im Schul- und Betriebsausschuss Eigenbetrieb getroffen wurde.

  Stadtsprecher Nils Heinichen präsentierte im Sommer die Lu  ftfilteranlagen am LGD.   Foto: Salzburg

Stadtsprecher Nils Heinichen präsentierte im Sommer die Lu ftfilteranlagen am LGD. Foto: Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

Nachdem im Sommer bereits mobile Luftfilteranlagen an die fünften und sechsten Klassen der weiterführenden Schulen im Stadtgebiet verteilt wurden, will die Stadt nun weiter aufrüsten. Nicht unumstritten wurde in einer gemeinsamen Veranstaltung von Schulausschuss und Betriebsausschuss Eigenbetrieb am Mittwoch entschieden, dass sämtliche Grundschulen in Dormagen mit mobilen Luftfilteranlagen ausgestattet werden sollen.