Zeitreise Dinosaurier-Show kommt mit computergesteuerten Urviechern

Stürzelberg · Sergio Neigert hat ein Faible für Tiere – für eher kleine, aber auch für ganz besonders große. Widmete er sich bei früheren Veranstaltungen bereits der Welt der Spinnen und Insekten, so kommt der seit sieben Jahren selbständige Schausteller nun nach Dormagen, um seine Dinosaurier-Show vorzuführen und an das Leben der ausgestorbenen Riesen zu erinnern.

Veranstaltungsort am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Oktober, wird die „Cha-Teau Event Location“ an der Borsigstraße 2 sein. Geplant sind drei Vorführungen: eine am Samstag um 15 Uhr, zwei weitere am Sonntag um 11 Uhr und um 15 Uhr.

In 100 Minuten sollen Erwachsene und Kinder eine Zeitreise durch die  Erdgeschichte erleben, verspricht der Veranstalter. Und kündigt an: „Starre Saurier-Figuren aus Pappmaschee sind Vergangenheit. Computergesteuerte elektronische, lebensecht anmutende Dino-Figuren und menschliche Darsteller in aufwendigen, bis zu 40 Kilo schweren Verkleidungen vermitteln anschaulich und um Wortsinne lebendig 240 Jahre Dinosaurier-Geschichte auf der Erde.“ Unterlegt wird die Show mit passender Musik. Kinder können den Urviechern darüber hinaus auf den Rücken steigen und sie reiten. Die Information soll ebenfalls nicht zu kurz kommen. Ein Moderator wird Details zum Leben, zur Ernährung und zum Jagdeifer der Dinosaurier liefern. „Meine Shows bieten nicht nur Unterhaltung. Sie sind auch lehrreich und vermitteln interessantes Wissen über das Leben auf unserer Erde und seine Geschichte“, sagt Sergio Neigert.

Einen besonderen Gag hat er sich  zum Thema Fortpflanzung ausgedacht: Er will die Besucher einen Blick in die Kinderstube der prähistorischen Giganten werfen lassen und dabei zeigen, wie ein Dinosaurier-Baby aus dem Ei schlüpfte.

Einen Kartenvorverkauf für die drei Dinosaurier-Veranstaltungen in der „Cha-Teau Event Location“ gibt es nicht. Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich, die jeweils 30 Minuten vor Show-Beginn geöffnet wird.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort