Kommentar Dieser Neustart ist alternativlos

Wenn nicht jetzt, wann dann? An den Hit der Mundartgruppe "Höhner" fühlte man sich am Ende der denkwürdigen Versammlung der WSD, pardon CiDo, erinnert. Wenn der Begriff Neuanfang jemals richtig war, dann am Montag Abend.

An relevanten Stellschrauben der Händlergemeinschaft wurde kräftig gedreht. Im Ergebnis gibt es ein frisches Vorstandsteam, dem zuzutrauen ist, mit einem City-Manager Ideen für eine attraktivere Innenstadt zu entwickeln und umzusetzen. Das Gesamtkonstrukt mit der innovativen Kooperation von CiDo, Stadt und SVGD soll sich bewähren dürfen, auch weil es erkennbar keine Alternative gibt. Unverzichtbar ist dabei eine saubere und transparente Abgrenzung zur geplanten Zusammenlegung von Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing. Klaus D. Schumilas

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort