Kriminalität in Dormagen Mehrere Diebstähle aus der Radstation

Dormagen · In den vergangenen Tagen sind in der Radstation mindestens vier Fahrräder entwendet worden - trotz des Sicherungssystems. Der Betreiber ist mit der Ursachenforschung beschäftigt.

 Eigentlich sollen Pendler ihr Fahrrad in der Radstation am Dormagener Bahnhof sicher abstellen können. Aber das funktioniert derzeit nicht.  Archivfoto: LH

Eigentlich sollen Pendler ihr Fahrrad in der Radstation am Dormagener Bahnhof sicher abstellen können. Aber das funktioniert derzeit nicht. Archivfoto: LH

Foto: Hammer, Linda (lh)

Die vor fünf Jahren eingerichtete Radstation am Dormagener Bahnhof, die vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss betrieben wird, hat sich sehr positiv entwickelt und wird von den Bürgern gut angenommen. Viele Pendler, die mit dem Fahrrad zum Bahnhof und von dort weiter in eine der umliegenden Städte fahren, nutzen das Angebot, ihr Gefährt gegen eine Gebühr im Parkhaus der Station sicher abzustellen. Damit aber gibt es jetzt ein Problem. Denn in den vergangenen Tagen sind trotz Kameraüberwachung und weiteren Sicherheitsvorkehrungen aus dem unteren Parkhausbereich mehrere Räder gestohlen worden.