Dormagen Die Stadtbusse fahren am Wochenende bis in die Nacht

Dormagen · Damit die Schützen und ihre Gäste im Festzelt ausgiebig feiern können, fährt der Stadtbus an den Festtagen länger als gewöhnlich. Darüber hinaus wird eine zusätzliche Haltestelle "Dormagen Schützenplatz" gegenüber der Polizeiwache am "DormaCenter" für die Fahrgäste des Nacht-Express NE2 eingerichtet.

Der Nacht-Express fährt in den Nächten von Sonntag auf Montag, 22. auf 23. Juni, und von Dienstag auf Mittwoch, 24. auf 25. Juni, wie sonst in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag üblich. Die letzte Möglichkeit, mit dem Stadtbus nach Hause zu fahren, besteht ab der Haltestelle "Kölner Straße" um 2.16 Uhr in Richtung Dormagen Bahnhof, Hackenbroich, Delhoven, Straberg, Nievenheim und ab der zusätzlichen Haltestelle "Schützenplatz Dormagen" vor dem "DormaCenter" um 2.26 Uhr in Richtung Zons, Stürzelberg, Delrath. In Richtung Dormagen Bahnhof halten die Busse an der regulären Haltestelle "Kölner Straße" zwischen der Polizeiwache und der Krefelder Straße. Dort halten auch die Linien 886, 887 und WE2 nach sowie von Rheinfeld.

Die Abfahrtszeiten der beiden Nacht-Express-Linien (NE) an den Festtagen ab den genannten Haltestellen im einzelnen: NE2 in Richtung Dormagen Bahnhof (von dort weiter als NE1 in Richtung Hackenbroich, Delhoven, Straberg, Nievenheim) 21.04 Uhr, 22.04 Uhr, 23.04 Uhr, 00.04 Uhr und zusätzlich von heute Abend bis zur Nacht von Dienstag auf Mittwoch: 1.04 Uhr und 2.16 Uhr. NE2 in Richtung Zons, Stürzelberg, Delrath, Bahnhof Nievenheim 21.13 Uhr, 22.13 Uhr, 23.13 Uhr, 00.13 Uhr und zusätzlich von heute an bis zur Nacht von Dienstag auf Mittwoch: 1.26 Uhr und 2.26 Uhr.

Die Betreiber des Stadtbus weisen darauf hin, dass Fahrgäste mit dem Vier-Fahrten-Ticket nur 2,35 Euro statt 2,50 Euro für die Einzelfahrt zahlen müssten. Tickets für die Einzelfahrt gibt es direkt im Bus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort