Kommentar Die Polizei ist machtlos

Kommentar · Das Befahren der L 280 quer durch Dormagen kann zum Horrortrip werden. Als Durchgangsstraße ist sie überlastet. Diese starke Frequenz stößt spätestens am Hit-Markt und der Kreuzung der L 380/Franz Gerstner-Straße zu einem kaum mehr durchblickbaren Chaos.

Die Geduld und die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer wird auf das Äußerste strapaziert. Eine kurze falsche Einschätzung — schon ist es passiert. Deutlich häufiger als einmal proWoche. Und die Polizei ist machtlos. Dabei sieht sie eine Lösung. Die allerdings ist teuer. Zu teuer? Die Frage ist, was uns unsere Sicherheit und Gesundheit wert sind. Und irgendwann muss jeder über diese Straße. Ein Kreisverkehr ist dort mit einigem Aufwand machbar. Und er ist um ein Vielfaches wichtiger als viele kleine unnütze Kreisverkehre anderswo in der Stadt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort