Dormagen Die Pläne des neuen Vorstands der City-Offensive

Dormagen · Die Vorzüge des Einkaufs in Dormagen aufzeigen.

Mehr als sieben Wochen sind seit ihrer Wahl zum Vorstand der Werbegemeinschaft City-Offensive Dormagen am 10. Juli vergangen, jetzt haben der Vorsitzende Robin Zur und sein Stellvertreter Erik Krüger die Unterlagen des ehemaligen Vorstands erhalten und sich mit den Vereinsstrukturen vertraut gemacht. "Wir haben uns eine Einarbeitszeit gegönnt, jetzt wollen wir durchstarten und unsere kreativen Ideen umsetzen", erklärte Erik Krüger. Eine Aktion wird die Erstellung eines Flyers sein, um bei Gesprächen mit Unternehmen für die Mitgliedschaft in der City-Offensive besser werben zu können. "Wir wollen die Vorteile auflisten und den potenziellen Mitgliedern vorführen", so Krüger.

Für den Einkauf in Dormagen wirbt der Vorstand der City-Offensive nicht nur mündlich, sondern auch bei Facebook: "Einkaufen in Dormagen hat viele Vorteile, die sich die Leute nur wieder ins Gedächtnis rufen müssen", betont Erik Krüger. Eine gute Gelegenheit dazu ist das "Heimatshoppen", eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein. Am 8. und 9. September soll mit Papiertüten, Flyern und Aktionen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich der Einkauf im eigenen Ort lohnt. "Geld bei Unternehmen vor Ort zu lassen, stärkt die Firmen, die hier ihre Steuern zahlen und durch Spenden die heimischen Vereine unterstützen", sieht Krüger einen großen Wirtschafts-Kreislauf , der die Stadt Dormagen stärkt, wenn denn noch mehr Kunden das Angebot der Geschäfte in ihrer Stadt nutzen würden: "Der Händler vor Ort macht mehr, als nur seine Produkte anzubieten, es bleibt viel für das Gemeinwohl übrig."

Für dieses Jahr sei der Vorlauf zu kurz, aber für das "Heimatshoppen" im September 2018 plant der City-Offensive-Vorstand ein "großes Rahmenprogramm", das abgestimmte Händler-Aktionen und auch Musikbeiträge beinhalten soll.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort