Dormagen Die NGZ fragt: Welcher Slogan passt zur Stadt?

Dormagen · Neuss firmiert in Anlehnung an ihren Stadtpatron als "Quirinusstadt", Krefeld wird als "Seidenstadt" bezeichnet, Leichlingen wegen ihres tollen Standorts in einer Obstanbau-Region als "Blütenstadt". Was passt aber zu Dormagen? Wie schwierig es mitunter ist, eine passende Marke zu entwickeln, die über einen Beinamen hinausgeht, musste gerade die Nachbarstadt Grevenbroich erfahren, die sich vor Jahren als "Bundeshauptstadt der Energie" bezeichnete, dies auch auf ihre Ortsschilder schrieb und damit letztlich nicht glücklich wurde.

Die Unternehmensberatung ExperConsult fordert die Stadt auf, eine Marke zu entwickeln. Aber wie können die vielen Facetten der Stadt griffig formuliert werden? Am besten könnten dies die Dormagener selbst wissen: Was verbinden Sie mit Ihrer Stadt? Die NGZ-Redaktion ruft ihre Leser auf: Schreiben Sie uns ihre Ideen für eine Marke oder für einen Slogan per E-Mail an: dormagen@ngz-online.de

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort