Dormagen Die Industrie in Dormagen sichern

Dormagen · Es geht um den Fortbestand der Arbeit und des Wohlstands vieler Bürger in Dormagen. Darum, die Industrie langfristig am Standort zu sichern und Investitionen zu ermöglichen. Doch der heimischen Industrie weht trotz der Wohlstandsgarantie ein strenger Wind entgegen.

Zahlreiche große Industrie-Projekte stehen auf der Kippe, weil Bürger sie massiv ablehnen und dagegen vor Gericht ziehen. Dort setzt die Industrie an, will für Verständnis werben, Ängste nehmen, in einen vernünftigen Dialog mit dem Bürger eintreten. Eine Reihe industrieller Projekte droht eben an mangelnder Kommunikation insbesondere im Frühstadium zu scheitern. Dort ist der Ansatzpunkt der Allianz: Ins Gespräch kommen und sich sachlich auseinandersetzen. Das ist nicht die Anti-Bürgerinitiative – sondern die Aufforderung an die Bürger zum Dialog – auch über Ängste. Chris Stoffels

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort