1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Detlev Zenk neuer Fraktions-Vize der SPD

Dormagen : Detlev Zenk neuer Fraktions-Vize der SPD

Mit leicht veränderter Vorstandsmannschaft geht die Dormagener SPD-Fraktion in die zweite Hälfte der Wahlperiode. Sie wird weiterhin von Bernhard Schmitt geführt, der bei einer Gegenstimme in seinem Amt bestätigt wurde.

Weil Nils Szuka aus beruflichen Gründen seine politische Arbeit einschränken muss, Kandidierte er nicht mehr für eine Stellvertreter-Position. Nachfolger ist der erfahrene Detlev Zenk, der im Vorstand die Themen Sport und Kultur vertreten wird. Die beiden anderen Stellvertreter Rotraud Leufgen und Norbert Fenes wurden ebenso wieder gewählt wie Geschäftsführerin Doris Wissemann. Neu im Vorstand ist neben Zenk auch Martin Voigt. Der 25-Jährige löst die bisherige Fraktions-Vize Christiana Kemmerling ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Gegenkandidaten gab es für keine Position.

Fraktionschef Schmitt kündigte an, in der zweiten Hälfte der Wahlperiode mit Blick auf die nächste Kommunalwahl "Personal zu sichten und zu fördern". Er sieht die Fraktion gut aufgestellt, die aktuellen Themen (Gesamtschule, Bäder, Spielplätze, Haushalt) sollen weiter intensiv begleitet werden.

(NGZ)