Dormagen Der Jägermajor regiert die Schützen in Gohr

Dormagen · Auf das Wochenende freuen sich Michael Klefisch und Corinna Gonsior ganz besonders: Sie sind in der Nachfolger von Heinz und Gisela Kemper das neue Königspaar der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gohr, die von Samstag bis Dienstag ihr Schützenfest im Bergdorf feiert. Schützenkönig Michael II. wird das Fest am Samstag mit dem Fassanstich um 12 Uhr auf dem Kirchplatz unter Glockengeläut von St. Odilia eröffnen.

Der neue Schützenkönig Michael Klefisch ist seit 2011 Jägermajor in Gohr, wo der gebürtige Dormagener der Bruderschaft seit 1978 angehört. Er ist Gründungsmitglied der "Grööne Höötche" von 1980, dem Jägerhauptmannszug, deren Zugführung er seit 30 Jahren innehat. Hauptmann wurde Michael Klefisch im Jahr 2000, elf Jahre später wurde er zum Jägermajor ernannt. Zudem ist er passives Mitglied im Bürgerschützenverein Broich und Förderer des Tambourkorps "Concordia" Gohr.

Der 1970 geborene König Michael Klefisch ist als technischer Angestellter eines Schweizer Maschinenbau-Unternehmens mit Hauptsitz in Lausanne tätig. Als stellvertretetender Geschäftsführer engagiert er sich im "FC-Anhänger-Club Gohr 1974". Königin Corinna Gonsior wurde 1980 in Schloss Holte-Stukenbrock geboren. Die Lehrerin für die Fächer Mathematik, Englisch und Geschichte arbeitet an der Hauptschule in Gelsenkirchen-Schalke. Das Paar wohnt in Gohr.

Ebenfalls zu den Gohrer Regenten gehört Jungschützenkönig David Schatzl. Der 1996 geborene Schatzl wird seit einem Jahr zum Kinderkrankenpfleger an der Uniklinik Düsseldorf ausgebildet. Im Alter von zwölf Jahren entschied er sich, mit seinem Bruder Lukas ins Tambourkorps "Concordia" Gohr einzutreten. Er lernte Flöte und Lyra. Seit 2009 marschiert David Schatzl beim Schützenfest mit. Nicht nur den Gohrern ist er mit seiner Band "Mundgerecht" bekannt, in der er Gitarre spielt und singt. "Mundgerecht" begeistert im Karneval in der Region und auf Festen mit mitreißenden Auftritten.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort