Bei Karnevalshit-Wettbewerb „De Fetzer“ auf viertem Platz

Bei Karnevalshit-Wettbewerb · Die Dormagener Karnevalsband "De Fetzer" hat bei der Ausscheidungsrunde der Närrischen Hitparade am Wochenende den vierten Platz erreicht. "Das ist ein guter Mittelfeldplatz", kommentierte Bandmitglied Udo Schillings. Er und seine fünf musikalischen Kollegen hätten sich mehr erhofft, seien jedoch nicht enttäuscht.

"De Fetzer" hatten erstmals bei dem Karnevalshit-Wettbewerb mitgemacht. Nach der ersten Radiorunde auf WDR 4 am Freitag habe die Band mit ihrem Schlager "Männerstrip im Damenklub" auf Platz zwei gelegen, berichtet Schillings. Mit entsprechend großen Erwartungen seien "De Fetzer" in die Ausscheidung am Sonntag gegangen, die live im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Dann kam jedoch der Rückschlag: Die Jury gab den jecken Sechs null Punkte, und sie fielen auf den achten Platz zurück. "Wir konnten es nicht fassen", berichtet Schillings. "Als Gruppenletzte wollten wir auf keinen Fall aus dem Wettbewerb hervorgehen."

Doch die Zuschauer sahen die Sache offenbar ganz anders als die Jury. Sie riefen fleißig für "De Fetzer" und ihr Lied an - und rückten die Band damit auf den vierten Platz vor. "Wenn wir nächstes Jahr wieder einen guten Song haben, machen wir noch mal mit", erklärte Schillings. "Es hat großen Spaß gemacht." (PeS)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort