Dormagen Dauerregen: Stürzelberger Straße gesperrt

Dormagen · Eine Strecke zwischen Zons und Stürzelberg ist zurzeit gekappt: Wegen Überflutungen nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage ist die Stürzelberger Straße zwischen den beiden Stadtteilen Zons und Stürzelberg nun vorerst gesperrt.

 Kein Durchkommen: Die Stürzelberger Straße steht unter Wasser.

Kein Durchkommen: Die Stürzelberger Straße steht unter Wasser.

Foto: Stadt Dormagen

In einer Senke haben sich dort größere Wassermassen auf der Fahrbahn und den umliegenden Feldern angesammelt. "Um Unfallgefahren für die Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, wird der Verkehr vorerst über die Deichstraße und die Bundesstraße 9 umgeleitet", informiert das städtische Ordnungsamt. Von diesen Umleitungen sind auch die Stadtbusse betroffen. Die Haltestellen Nievenheimer Straße, Kurfürstenstraße, Grenzweg und Lindenstraße können vorerst nicht angefahren werden. Daher fahren die Linien 886/887 und WE2 und NE2 zwischen den Haltestellen Zollstraße und Brunnenstraße die Umleitungsstrecke.

Trotz des ergiebigen Dauerregens hat die Feuerwehr Dormagen keine größeren Einsätze zu verzeichnen. Auch waren bisher keine vollgelaufenen Keller bekannt. "Die Kanäle scheinen das Wasser bisher zu fassen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr gestern Abend. Es gab gestern nur einen Wetter-Einsatz, der allerdings noch den Sturm-Nachwehen zuzurechnen ist: Ein Ast hing lose in einem Baum und wurde entfernt.

Sehr genau überprüft die Feuerwehr Dormagen die Unwetterwarnungen, die vom Deutschen Wetterdienst gemeldet werden. Je nach Stärke und Dringlichkeit der Wanrung — zum Beispiel im Bereich Rot oder Lila — werden die Feuerwehrleute vorsorglich auf eventuell anstehende Einsätze vorbereitet.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort