Dormagen Dallacker: BfD kritisiert Bürgermeister

Dormagen · Nach Meinung der Bürger für Dormagen soll sich die Rechnungsprüfung des Rhein-Kreises Neuss mit den Vorgängen rund um das Haus Dallacker befassen. Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann hat dies nun abgelehnt.

 Laut der Bürger für Dormagen soll sich die Rechnungsprüfung des Rhein-Kreises Neuss mit den Vorgängen rund um das Haus Dallacker befassen.

Laut der Bürger für Dormagen soll sich die Rechnungsprüfung des Rhein-Kreises Neuss mit den Vorgängen rund um das Haus Dallacker befassen.

Foto: Hans Jazyk

"Herr Krueger hat einen Termin mit mir, der für Montagmorgen angesetzt war, abgesagt", sagte der Bürgermeister. "Das hatte ich mit der Begründung getan, dem Bürgermeister die Zeit für wichtigere Aufgaben zu geben", erklärt Krueger. Ziel des Gesprächs sollte es laut Hoffmann sein, offene Fragen rund um die Aufforderung der BfD zu klären. "Ich kann die Rechnungsprüfung nicht auf Grundlage von Vermutungen beauftragen", ergänzte er. Man wollte von städtischer Seite versuchen, den BfD mit eigenen Mitarbeitern Antworten zu liefern.

"Einem Treffen mit mir verweigert sich Herr Krueger. Daher habe ich das Anliegen abgelehnt", so Hoffmann. Krueger glaubt, dass die Stadt eine externe Prüfung scheut: "Dass eine solche Überprüfung für manchen unangenehm sein könnte, habe ich vermutet. Herr Hoffmann scheint dazu zu gehören", schreibt der BfD-Fraktionschef in einer Mitteilung. Doch Hoffmann betont: "Die Entscheidungen rund um das Dallacker-Haus wurden vor meiner Amtszeit im Stadtrat getroffen. Herr Krueger müsste eigentlich gut informiert sein."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort