Corona-Tests in Dormagen Testzentrum am Markplatz endgültig geschlossen

Dormagen · Das Testzentrum „Coronapoint“ auf dem Marktplatz in der Innenstadt hat nun endgültig geschlossen. Ein weiteres soll ebenfalls bald Vergangenheit sein.

 Das Testzentrum in der City ist geschlossen.

Das Testzentrum in der City ist geschlossen.

Foto: kiba

n handgeschriebener Aushang an der Tür lässt verlauten: „Liebe Kunden, heute kam die Nachricht raus, dass unser Testzentrum für immer schließt. Wir bedanken uns sehr bei Ihnen für Ihr Vertrauen in uns...“

Geschäftsführer Martin von der Hocht bestätigt die Schließung: „Die Nachfrage ist so sehr gesunken, dass es einfach nicht mehr wirtschaftlich wäre, dieses Testzentrum weiter zu betreiben.“ Noch im Dezember, vor den Weihnachtsfeiertagen, sagt von der Hocht gegenüber der Redaktion: „Die Nachfrage ist eher gleich geblieben, teils gesunken. Nach den kostenlosen PCR-Tests ist die Nachfrage sehr stark gestiegen. Ich nehme an, dass das mit der aktuell hohen Inzidenz zu tun  hat und der Möglichkeit, die kostenlosen PCR-Tests mit den aktuellen Bedingungen einfach zu bekommen.“

Das „Coronapoint“-Testzentrum in Hackenbroich hat aktuell noch geöffnet, Martin von der Hocht vermutet jedoch, dass auch dieses „spätestens am 28. Februar“ schließen wird. Die Testzentren der anderen Anbieter im Stadtgebiet bspw. in Nievenheim, Delhoven oder am Rheinland Klinikum in Hackenbroich sollen zunächst weiterhin geöffnet bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort