Eventfirma in Dormagen Von 150 Aufträgen auf derzeit null

Dormagen · Als Spezialist für Veranstaltungs- und Konferenztechnik hat die Corona-Krise das Dormagener Unternehmen Coma Media stark getroffen. Das hält dagegen, lobt die staatlichen Hilfen und plant schon für die Zeit „danach“.

 Auch große Säle stattet das Unternehmen mit seiner Technik aus.

Auch große Säle stattet das Unternehmen mit seiner Technik aus.

Foto: Coma Media

Die Antwort fällt nicht schwer: Was macht eine Firma, die sich auf Veranstaltungs- und Konferenztechnik spezialisiert hat, wenn es keine Veranstaltungen mehr gibt? Nichts. „Die Auftragslage ist von hundert auf null zurückgegangen“, sagt Uwe Gödecke, einer von vier Geschäftsführern von Coma Media mit Sitz im Gewerbepark Top West.  Panik ist gleichwohl nicht ausgebrochen, „wir machen das Beste aus der Situation und bereiten uns schon auf die Zeit nach der Corona-Krise vor.“ Ein erster, wichtiger Schritt: Die Firmen-Inhaber haben für die zehn Mitarbeiter Kurzarbeitergeld angemeldet und dieses auch „sehr schnell erhalten, das hat alles gut geklappt“, so Gödecke.