Pandemie in Dormagen Schnelltests in Zons wieder möglich

Zons · Der Arzt Stephan Tietze rät, sich impfen und regelmäßig testen zu lassen. In Zons öffnet er erneut ein Testzentrum. Seit Montag kann man sich dort einem kostenlosen Schnelltest unterziehen.

 Arzt Stephan Tietze (M.) und ein Mitarbeiter vor dem neu eröffneten Testzentrum in Zons.

Arzt Stephan Tietze (M.) und ein Mitarbeiter vor dem neu eröffneten Testzentrum in Zons.

Foto: Melanie van Schyndel

„Die einzige Chance, die vierte Welle zu brechen, ist: testen, testen, testen und parallel dazu weiter impfen“, sagt Stephan Tietze, Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin mit Praxis in Zons. Aus diesem Grund hat der Arzt nun wieder ein Testzentrum eröffnet. An der Deichstraße 11, ein paar Meter neben der Praxis in der ehemaligen Bäckerei Kraus, können sich Bürgerinnen und Bürger seit Montag einem Corona-Schnelltest unterziehen. Montags bis freitags wird zwischen 8 und 18 Uhr, samstags und sonntags zwischen 10 und 16 Uhr getestet. Termine können über www.doc-tietze.de gebucht werden. Man kann aber auch ohne Anmeldung kommen.