Comedy in Zons So war Michael Mittermeier auf der Freilichtbühne

Zons · Im Rahmen des Kabarett- und Comedyfestivals gab Michael Mittermeier sein Jubiläums-Programm auf der Freilichtbühne in Zons zum Besten. Worum es ging.

 Hunderte schauten Michael Mittermeier in Zons zu.

Hunderte schauten Michael Mittermeier in Zons zu.

Foto: Moll

Hunderte von Zuschauerinnen und Zuschauern lockte Comedian Michael Mittermeier am Mittwochabend an die Freilichtbühne in Zons. Insgesamt 620 Fans kamen zusammen, um dem Jubiläums-Programm „Zapped! Ein TV-Junkie kehrt zurück – 25 Jahre Special“ des Komikers zu lauschen. Mittermeier, der grundsätzlich eher auf längere Anekdoten als auf kurze Sprüche setzt, greift lokale Themen auf. Er spricht mit den Zuschauenden über das „alte Kirchturmdenken“ Zons gegen Dormagen oder über die falsche Aussprache der Stadt Zons alias „Zonns“.

Im weiteren Programm klappert Mittermeier zahlreiche Themen der TV-Geschichte ab: Raumschiff Enterprise, Tutti Frutti, Mac Gyver, Aktenzeichen XY und AOK-Werbung. Doch auch Corona und Verschwörungstheoretiker („Ich habe mehr Angst vor der Dummheit der Menschen als vor Corona“) sowie Schönheitswahn (vor allem aufgeklebte Wimpern) ließ der TV-Star nicht aus. Über seine eigene Zeit während der Pandemie sagt er: „Was macht man nicht alles im Lockdown, wenn man nicht auf die Bühne darf? Ich habe sogar bei Sky als Fußballexperte gesessen. Neben Lothar Matthäus…“

Nicht nur die Zuschauer waren angetan von Mittermeiers Auftritt in Zons, auch der Comedian zeigte sich begeistert: „Die Freilichtbühne ist einfach eine Mega-Location. Außerdem bin ich trotz der Größe begeistert von der Wohnzimmer-Atmosphäre.“ Im kommenden Jahr stehen die Chancen gut, dass er mit einem neuen Programm zurückkehrt.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort