Dormagen Cineplex-Kino: Betreiber wartet auf Vermieter-Info

Dormagen · Die Frage, ob das Cineplex-Kino jemals wieder öffnet, scheint berechtigt - je mehr Wochen vergehen, in denen es geschlossen ist. Denn ob und wenn ja welche Abnahme es durch den Vermieter in puncto Brandschutz gegeben hat, ist nicht bekannt. Das sagt Claudia Hebbel, Sprecherin der Cineplex-Gruppe. "Wir haben schon mehrere Anfragen gestellt, bis jetzt aber keine Antwort erhalten", sagt sie. Auch auf Anfragen unserer Redaktion keine Reaktion. Derweil gehen die Arbeiten am Kinosaal 2 weiter. Der wurde nach dem Schwelbrand - vor mittlerweile fünf Monaten - komplett entkernt und wird gerade neu bestuhlt. Auch Teppichboden und Wandbespannung wurden ausgetauscht. Kino 1 ist gesäubert und längst fertig, könne aber dennoch nicht bespielt werden, weil die Säle 1 und 2 eine gemeinsame Belüftungsanlage haben.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?