Vorfall in Dormagen Pferd geht nach Hundeattacke durch und verletzt sich schwer

Dormagen · Eine Reiterin und ihr Pferd wurden am Sonntag gleich zwei Mal von freilaufenden Hunden im Chorbusch und im Knechtstedener Wald angesprungen und erschreckt. Die Reaktion der Stute war folgenschwer.

Diesen Ausritt wird Verena Epple so schnell nicht vergessen: Gleich zwei Mal sind die erfahrene Reiterin und ihr Pferd „Music“ am Sonntag im Chorbusch und im Knechtstedener Wald von Hunden attackiert worden. Das Ende war dramatisch: Die Stute ging durch, galoppierte zurück zum heimischen Hof „Haus Furth“ in Chorweiler und verunglückte dort. Beim Wechsel von der Sandbahn auf den Asphalt stürzte das Pferd und prallte gegen das geschlossene, schwere Holztor. Das ging zu Bruch und „Music“ zog sich mehrere Wunden am Körper und an den Beinen zu: Schnittverletzungen, Prellungen und Abschürfungen. „Music frisst immer noch nicht und ist völlig verstört“, sagt die 37 Jahre alte Besitzerin.

 Verena Epple bei einem Ausritt auf ihrer Stute Music.

Verena Epple bei einem Ausritt auf ihrer Stute Music.

Foto: Verena Epple