Musik in Dormagen Chor „VoiceOver“ unter neuer Leitung

Dormagen · Musikpädagoge Sebastian Schlömer übernimmt gemeinsam mit Leonie Herbertz den Jugendchor „VoiceOver“. Was ihn auszeichnet und was er vorhat.

 Sebastian Schlömer arbeitet als Musikpädagoge in der Jugendeinrichtung Raphaelshaus in Dormagen. Nun ist er außerdem einer der musikalischen Leiter des Chorhauses.

Sebastian Schlömer arbeitet als Musikpädagoge in der Jugendeinrichtung Raphaelshaus in Dormagen. Nun ist er außerdem einer der musikalischen Leiter des Chorhauses.

Foto: Schlömer

Zwei Jahre massive Corona-Einschränkungen mit Online-Proben, Schnelltests, Maskenpflicht und begrenzter Personenzahl haben den Jugendchor „VoiceOver“ extrem zurückgeworfen. Bis Frühjahr 2020 galt der Chor durchaus als erfolgreich, nahm im Jahr 2018 sogar am Fernseh-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ teil, und daran möchte man nun wieder anknüpfen.