Chempark in Dormagen Czauderna ist neuer Standort-Leiter

Dormagen · Statt eines standortübergreifenden Chempark-Leiters wird es zukünftig jeweils einen Standortleiter für die drei Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen geben.

Christian Czauderna ist neuer Standortleiter Dormagen.

Christian Czauderna ist neuer Standortleiter Dormagen.

Foto: Currenta

Der bisherige Chempark-Leiter Lars Friedrich übernimmt die Verantwortung für Krefeld-Uerdingen. Mit Hans Richter für Leverkusen und Christian Czauderna für Dormagen wird es zusätzlich zwei neue Chempark-Leiter geben.

„Wir konzentrieren uns mit diesem neuen Ansatz in Zukunft noch stärker auf die Themen an den jeweiligen Standorten. Auch durch unsere Nachbarschaftsbüros intensivieren wir in Zukunft den Austausch mit Bürgerschaft und Lokalpolitik und können so den Schwerpunkten und Interessen an den Standorten besser gerecht werden“, erklärt Currenta-CEO Frank Hyldmar.

Lars Friedrich, bislang als Chempark-Leiter für alle drei Standorte verantwortlich, wird künftig die Leitung eines neu geschaffenen Geschäftsbereichs übernehmen. Sein Nachfolger in Dormagen, Christian Czauderna (52) ist in Bottrop geboten und studierter Elektrotechniker. 2001 kam er zur Bayer AG nach Leverkusen, wurde 2005 Leiter der Elektrizitätsversorgung des Chemieparks Dormagen. Zwei Jahre später übernahm er die Leitung der Abteilung Asset Management und Netzwirtschaft Elektrizitätsversorgung bei Currenta. Nach weiteren Stationen übernimmt Czauderna nun die Leitung des neuen Business Unit Circularity bei Currenta in Dormagen. Dabei geht es um „reduzieren, wiederverwenden und recyceln“.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort