Mitgliederversammlung in Dormagen Anissa Saysay ist neue CDU-Vorsitzende

Dormagen · Die Dormagener CDU-Mitglieder haben am späten Montagabend abgestimmt. Anissa Saysay ist neue Vorsitzende des Stadtverbands und folgt auf Hans Ludwig Dickers.

 Die neue Vorsitzende der Dormagener CDU: Anissa Saysay.

Die neue Vorsitzende der Dormagener CDU: Anissa Saysay.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Das Ergebnis stand gegen 21.40 Uhr fest. Anissa Saysay konnte sich bei der Mitgliederversammlung am Montagabend im Straberger Schützensaal gegen Michael Conrad durchsetzen und löst damit Hans Ludwig Dickers als Vorsitzenden ab. Die 41-Jährige erhielt 61 Stimmen, Conrad 49 Stimmen.

Die Versammlung war auch deshalb mit Spannung erwartet worden, weil es zuvor bei einerKostenpflichtiger Inhalt Vorstandssitzung der Frauen Union zu einem Eklat gekommen war, als Kandidatin Saysay sich vorstellen wollte. Dabei sollen Führungsmitglieder der FU Saysay zum Teil heftige persönliche Vorwürfe gemacht haben. Zwei Kostenpflichtiger Inhalt Mitglieder aus dem Führungskreis erklärten daraufhin ihren Rücktritt.

(mvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort